Startseite


Bild Nr. 1

(Genauere Analyse der Division hatte ergeben, dass die Werte der Division unmittelbar und entscheidend mit Eigenschaften von Elementen verbunden sind.)

Die Berechnungen fanden hier mit den folgenden Daten statt. Die Kraft wurde mit beiden Formel für zwei gleiche Elemente berechnet, die ein Kilogram Masse besitzen [kg] und sich in einer Entfernung eines Meters [m] von einander und auf der Erde befinden. Es ist hier ungewöhnlich im Vergleich zu alter Newtonschen Formel, dass sich leichte Elemente stärker anziehen als die alte Formel besagt. Das Ergebnis der Berechnung der Schwerkraft für schwere Elemente ist mit alter und mit neuer Formel vergleichbar. Die größte Übereinstimmung der Kräfte habe ich für Blei bekommen. Es ist aber erstaunlich abweichend für Wasserstoff, dessen Atome sich fast 25 mal stärker anziehen, wenn man die Anziehungskraft mit meiner neuen Gravitation Formel berechnet, als die Newtonsche Formel für ein Kilogram (oder nur zwei Atome) und ein Meter Entfernung von Wasserstoff besagt.
Zu " Dunkler Materie und Energie".
Die Bewegung von kosmischen Objekten (in Entfernung von Milionen Lichtjahren) kann nur dann erklärt werden, wenn man zu der 4% bis 5% sichtbaren Materie die nicht sichtbare addiren würde. Es fehlt also 95-96% an Materie, die angeblich nicht sichtbar sein sollte. Besteht die 4% der sichtbaren Materie im Universum fast ausschließlich aus Wasserstoff, dann kann man auf die "Dunkle Materie" verzichten, wenn man die Schwerkraft nach meiner Formel und nicht nach Gravitationskraft Formel von Newton berechnen würde. Die 4% Materie ergibt ja 100 % Materie, wenn sich diese 4% Materie fast 25 mal stärker anziehen würde. Im Universum wächst die Anzahl von Helium Atomen und anderen schwereren Elementen, die sich viel schwächer als Wasserstoff Atome gegenseitig anziehen, und gleichzeitig verringert sich im Universum Strahlungsdichte. Die "Dunkle Energie" ist damit auch überflüssig, da die beiden oben genannten Faktoren zusammen dazu beitragen, dass die Schwerkraft im Allgemeinen im Universum auch abschwächt. Es sieht nur so aus, als ob eine geheimnisvolle Kraft das Universum (Galaxien) auseinander schneller und schneller treibt.
Es gibt keine solche Kraft.
Die Tabelle mit Berechnungen mit Massen von Körpern, derer Werte ich auf dem Bild Nr.1 dargestellt hatte, finden Sie hier.